Impressum 
 
 

Geschäftsbereiche

Outbound (ausgehende Anrufe)
Es ist immer von Vorteil, wenn eine Organisation sich eine Stimme verschafft und ihren Spendern die Möglichkeit zur direkten Kommunikation gibt. Wir bieten Ihnen diese Stimme und überzeugen auch hier durch gute Resultate. Outbound-Gespräche sind besonders effektiv bei

Dauerspendergewinnung
Hier unterscheiden wir zwischen Erstspendern, die wir mittels eines Begrüßungsanrufs zu einer dauerhaften Unterstützung bewegen und aktiven Mehrfachspendern, die sich aufgrund unseres Anrufs ebenfalls für eine dauerhafte Bindung entscheiden. Auch Interessenten, denen Informationsmaterial geschickt wurde, kann man auf diese Weise für eine regelmäßige Unterstüzung gewinnen.

Reaktivierungen
Es gibt viele Gründe, warum Menschen nicht mehr für eine Organisation spenden. Unzufriedenheit gehört nur selten dazu. Wir finden heraus, wo der Schuh gedrückt hat und überzeugen die Spender, dass ihre Spende nach wie vor wichtig und sinnvoll ist.

Katastrophenhilfe
Im Falle einer Katastrophe gilt es, in kurzer Zeit viel zu erreichen. In kurzen, prägnanten Gesprächen schildern wir die Sachlage und bitten um eine schnelle und effektive Unterstützung.

Upgrade
Oft als äußerst sensibles Aufgabenfeld angesehen, erweisen sich Upgrade-Anrufe als sehr probates Mittel um nicht nur die Bindung der Spender zu verstärken, sondern ebenfalls die tatsächliche Zuwendung dauerhaft zu erhöhen.

Inbound (eingehende Anrufe)
Es gibt viele Gründe, warum Menschen bei einer Organisation anrufen:
Interessenten möchten mehr über die Organisation erfahren oder eine Broschüre bestellen, die sie im Internet/bei Bekannten/in Fachblättern entdeckt haben.
Zuschauer einer Spendengala oder eines Fernsehspots möchten spontan reagieren und natürlich auch spenden. Hier muss in sehr kurzer Zeit ein großes Anrufvolumen bewältigt werden.
Hauslistenspender haben Fragen aufgrund eines Mailings oder möchten Adressänderungen bekannt geben.

Wir beantworten kompetent und freundlich alle Anfragen und erzielen dort eine Spende, wo sich die Gelegenheit bietet. So wandelt sich der Inbound- in einen Outbound-Anruf.

 

Callback

Sie möchten persönlich mit uns sprechen? Geben Sie bitte hier Ihre Kontaktdaten ein - wir rufen Sie schnellstmöglich zurück!

Beratung
Der Erfolg von Spendenwerbung, sei es per Mailing oder per Telefon, hängt zu einem großen Teil ab von einer gut gepflegten Datenbank. Wir beraten Sie gerne mit unserer jahrelangen europaweiten Erfahrung in allen Fragen der Segmentierung und der Datensystematik, denn nicht jeder (ehemalige) Spender eignet sich für eine Spendenkampagne.
 Alt-Moabit 89
10559 Berlin
t +49 30 23 32 91 17
f +49 30 22 90 88 77

info@spenden-manufaktur.de